wie viel futter kriegt ein zwerghamster am tag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Link http://www.diebrain.de/zw-futter.html#trocken ist wirklich sehr hilfreich, kann ich ebenfalls nur empfehlen! Wichtig ist auch -welches! Futter er bekommt. wenn das Futter zu fettreich ist, kannst du noch so wenig geben wie du willst, der Hamster bekommt trotzdem zuviel Fett. Also nicht das billige aus dem Supermarkt nehmen (das sieht erfahrungsgemäß genauso aus wie das billige für Kaninchen, Meerschweinchen etc.) sondern auf das richtige Futter achten - alle Infos dazu stehen ja auch im Link =). Viel Freude mit dem kleinen Hamster! Ein artgerechtes Laufrad und ein artgerecht-großer Käfig mit viel Bewegungsfreiheit tut dem Speckabbau auch gut =).

Mein Hamster hat spezielles Futter vom tierartzt weil er der kleinste und schwächste im Wurf war und er hat immer einen randvollen Fressnapf ( eher kleiner Futternapf ) und meinr ist weder dich noch zu dünn der bekommt auch viel Gurke und salat

ein esslöffel körnerfutter am tag und frisches zeug. der hamster,hamster erstmal &' frisst sowieso nicht alles.

Freddy8
Beitragsersteller

ok gut..danke..:)

ich hab einfach etwas futter in den fressnapf geschüttet,nicht viel aber auch icht wenig.später hab ich dann immer frisches gemüse oder obst in seinen käfig getan.ich hatte auch solche kräcker in den käfig drangemacht,-er knabbert dann halt daran wenn er lust oder hunger hatte.oft habe ich auch abends wenn er wach war solche drops gegeben.manchmal wenn ich lust hatte ging ich raus und hab halt frisches gras geholt.die stopfen sowieso alles in die backentaschen und fressen dann wenn sie hunger haben.

oOJananaJOo  06.07.2012, 21:04

jaa ich bin dämlich, hätte auch gleich hier kommentieren können^^

okay, ich weiß, das ist schon Ewigkeiten her, aber zu deinem Kommi: in so ziemlich jedem Hamsterbuch kann man lesen, dass Knabberstangen nicht gut sind, da sie oft Zucker in Form von Honig oder Ähnlichem enthalten und Drops sind ebenfalls sehr schädlich...musste ich jetzt einfach mal klarstellen, so besserwisserisch ich mir dabei auch vorkomme^^ Ich hoffe dein Kleiner lebt noch, wenn ja, dann kannst du ja nicht so viel falsch gemacht haben^^ Man kann ja sehen, dass du dich schon anstrengst (bzw angestrengt hast) ein guter Halter zu sein ;)