Wie viel € muss man für einen Porsche Cayman 718 verdienen?

4 Antworten

Minimum 4000€ nach Steuern.

1000€ für die Wohnung, Versicherungen und co

1000€ für den normalen Lebensunterhalt

1000€ auf Reserve

1000€ zum Spaß für das Auto

PS: Leasing ist günstiger ;)

Alessio16
Beitragsersteller

SInd 1000 euro für wohnung und 1000 euro für lebensunterhalt nicht bisschen zu teuer? Ein durschnitts deutsche gibt 1200 euro im monat aus zum Leben und ich bin zusammen mit meinem Bruder ein kleiner Sparfuchs was Lebensunterhalt und co angeht. Meine Mutter hat zum Beispiel ein Haus gekauft in welches sie mir eine Wohnung für 400 euro im Monat geben würde. Ob das alles so klappt weiß ich natürlich nicht aber es schonmal ein Anhaltspunkt.

Wie viel kosten den Leasing?

DerBayer80  29.04.2020, 18:01
@Alessio16

1000€ für ne Wohnung ist völlig normal. Frag Mal jemanden in München. Dort werden 4 Zimmer Wohnungen für 700.000€ verkauft.

busspuss99  29.04.2020, 18:02
@Alessio16

1000€ für die Wohnung sind noch günstig, in Köln und Düsseldorf kostet eine gute Wohnung mal schnell 1500€ oder noch mehr.

ausserdem ist so ein Auto ein Luxusgut, das ist das erste an was du sparen solltest. Wenn du an was anderem sparst für ein Auto machst du leider was falsch.

Alessio16
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich wohne in NRW und mir reicht es wenn ich Miete bezahle. Also so wie ich mir das vorstelle würde ich vllt 1300 im Monat ausgeben wenn ich mich nach meinem Bruder orientiere. So ungefähr bin ich nähmlich auch. wie viel müsste ich dann verdienen

Mache Dir lieber Gedanken über Immobilien.

Die gewinnen wenigstens an Wert,

denn Autos verlieren enorm an Wert bis sie mal wertlos sind.

Sowas kann Dir mit Immobilien nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soviel das es reicht. Wenn du rechnen musst ob es sich aus geht, dann lass es gleich bleiben. Es gibt Autos da darf man nicht drüber nachdenken was sie kosten.

Verdienen musst du gar nichts.

Du musst nur genügend Knete haben um dir die Karre leisten zu können.