Wie viel für ein Kopfkissen ausgeben?

4 Antworten

Ich schlafe seit Jahren auf einem TEMPUR-Kopfkissen, das ich auch auf Reisen mitnehme, weil es so unkompliziert und bequem ist.

Aktuell kostet so ein TEMPUR-Kissen, glaube ich, 84,- €. Das sind mir, da man das Kissen nur alle paar Jahre ersetzen muss, ein guter Schlaf und ein gesunder Nacken allemal wert.

TEMPUR-Nackenkissen gibt es in drei Größen (S, M und L). Dazu gibt es passende Kissenbezüge, die wie Mini-Spannbettlaken gearbeitet sind.

Für mein Kissen habe ich 119€ bezahlt. Es besteht aus zwei Teilen, außenrum reine Daune in Baumwolle, waschbar bis 60°C, innen ein aufgeschäumtes Teil das den Nacken sehr gut stützt (wichtig bei Seitenschläfern) und der leicht per RV zu entfernen ist. Den lasse ich aber immer drinnen.

Wow, ok, an soviel hatte ich zwar nicht gedacht, aber anscheinend muss man wirklich so viel zahlen...

Zwischen 15 und 40 Euro....