Wie viel für die erste Küche ausgeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut 500 Euro. Es sind vor allem die kleinen Sachen, die sich summieren: Suppenkelle, Pfannenwender, Sparschäler, Kochlöffel, Messer, Dosenöffner, Knoblauchpresse, etc.
(Ebay Kleinanzeigen, Ikea, Flohmarkt, woolworth, tedy-Markt, 1 Euro-shops)
Wenn du es clever anstellst, kommst du vielleicht mit 200 Euro oder weniger hin

Für Töpfe und Pfannen (jeweils 3) hab ich um die 100€ ausgegeben (im Angebot glaub ich). Alles andere, zumindest das meiste, hab ich tatsächlich von der Familie geschenkt bekommen. Aber wenn man es günstig irgendwo findet, kommt man mit 200€ dafür wahrscheinlich auch gut hin :)

200-300 werden es am Ende mindestens neu.

Damit kannst du schon gut leben aber

Bis zu 1000 wenn du anspruchsvoll bist ist auch möglich,

500 bis 700 € reichen für den Einstieg.

Über eBay Kleinanzeigen > Zu verschenken: 0 Euro

Von Ikea: 150 Euro