Wie viel FPS muss ein Multiplayershooter für euch mindestens haben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

60 68%
120/144 11%
240 11%
30 5%
100 5%
40 0%
80 0%

7 Antworten

Unter 60 geht auf gar keinen Fall, da dreh ich auch die Grafik auf 0 wenns sein muss. Wenns um Multiplayer-Shooter geht, dann zählt Performance und zwar sowohl die Game Perfromance als auch die Spielerische und nichts steht der spielerischen mehr im Weg als instablie oder zu niedrige FPS oder gar stottern undr Freezes wenn man scoped und aimed oder schnelle turns mit der Cam macht. Wegen sowas gehn Leute drauf, also im Spiel natürlich, nicht in echt xD

Acterixonisoles  22.07.2023, 09:49

Unter 60 ist unspielbar. Ich finde das alles unter 90-100 nicht so toll ist aber ab 90 lässt es sich einigermaßen spielen. Ab so 150 merkt man nurnoch kleine Unterschiede und kann gut spielen. Ideal ist natürlich 240 aber ich persönlich spiele in den meisten spielen auch nur mit circa 160

120/144

Shooter auf alle Fälle mindestens 144. Spiele zwar auf 170, aber der Unterschied ist marginal. Aber 60 reichen da nicht.

Un1kQ
Beitragsersteller

Warum reichen 60 nicht, welche Nachteile hat man?

Wolkenschwarz  22.07.2023, 08:21
@Un1kQ

60fps sind halt langsam. Passt eventuell in cinematische Spiele, die man im Einzelspieler spielt. Aber definitiv nicht in Online-Multiplayer, wo jede Reaktion wichtig ist.

Besser wären zwar schon 144 aber solange mindestens 60 erreicht und gehalten werden kann ich alles ohne Nachteile zocken

Da ich soviel brauche, damit es sich wirklich flüssig für mich anfühlt.

50 gehen auch noch, darunter wirds unangenehm.