Wie viel FPS braucht man?

10 Antworten

Um es ganz flüssig zu spielen braucht man 60 FPS,wenn es bisschen da drunter ist spürt man aber auch keinen großen Unterschied.Unter 30 FPS ist es dann aber nicht mehr flüssig.

Spielbar ist es bei mir ab 30 Fps, darunter geht auf dauer nichts! Auch wenn Filme auf 24 Fps laufen, kann ich keine Spiele unter 30 fps spielen, am besten sind schöne 50-60.

Je nach Geschmack 24-90.

24 als absolutes Minimum, und 90 als der Punkt ab dem die wenigsten einen Unterschied wahrnehmen.

ZaoDaDong  04.04.2018, 13:46

24 fps sind schrecklich. Das ist in etwa das Minimum, um eine Diashow von einer Bewegung unterscheiden zu können.

Myrmiron  04.04.2018, 14:15
@ZaoDaDong

Exakt. Ab 24FPS nimmt das Gehin eine Bilderfolge nicht mehr als individuelle Bilder wahr, somit ist es das absolute Minimum. Ich habe nie gesagt das es gut ist.

30 ist mindeste was drin sein sollte.
60 wenn du einen schönen glatten Bildlauf möchtest