Wie viel Euro kriegt man zurück wenn der Preis 43 Euro und wenn man mit 50 Euro bezahlt?

7 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, das du das nicht weißt. Natürlich ein 5€ Schein und ein 2€ Stück, also 7€.

LG von 🐝

Taschenrechner kaputt oder beherrscht Du das große Einmaleins nicht?

Aber Du kannst damit rechnen, dass Du 3 2 €-Stücke und ein 1 €-Stück bekommst - oder einen 5 €-Schein und zwei 1 €-Münzen - oder ...

50 - 43 kannst du sicherlich ganz alleine rechnen.

SadDad  01.08.2023, 17:50

Das war eine Frage bei der diesjährigen Mathe-Olympiade. 😆

Fünf und zwei. Oder dreimal zwei und einen ganzen dazu....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich als Verkäufer wüßte, dass mein Käufer es nötig hat solch eine Frage zu stellen, bekäme er von mir wahrscheinlich gar nichts zurück. 😄