Wie viel Euro für ein Drehbuch?

2 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab, die hier niemand wirklich aussagekräftig beurteilen kann, weil niemand Dein komplettes Drehbuch kennt.

btw. Das Land heißt AFGHANISTAN. Das Studio Universal PICTURES.

Du müsstest für eine seriöse Antwort...

  • Hier jemanden finden,
  • der ebenfalls minderjährig ist
  • und bereits erfolgreich
  • ein ähnliches Drehbuch
  • an eine ähnliche Produktionsfirma
  • verkauft hat.

Und derjenige müsste dann gewillt sein, Dir seinen Verdienst mitzuteilen.

Alles andere wäre spekulativ....

....wenn Du aber bei den ganz großen Studios schon so weit gekommen bist, dass die sich alle um Dein Drehbuch reißen, dann sollten Deine Eltern auf jeden Fall langsam mal Leute engagieren, die sich der Sache professionell annehmen, da geht es ja auch um internationales Recht, weil es sich offenbar um amerikanische Verhandlungspartner handelt.

MfG WoT 🎈

DarthVader2312
Beitragsersteller

Nein hier handelt es sich um Universal Pictures Deutschland.

Das werden dir die Leute dann schon sagen,. die sich ja alle schon dafür interessieren. :)

DarthVader2312
Beitragsersteller

Ich wollte hiermit nur sagen das schon Studios mit großem Budget an meinem Projekt interessiert sind, damit Leute die auch Inhalt in ihren Kommentaren hervorbringen, besser einschätzen können wie hoch der Ertrag sein wird.