Film mit Militär in Deutschland veröffentlichen?

Und bitte gebt mir keine Vorträge dass es schwierig ist ein Drehbuch zu verkaufen.

Gebt bitte Antworten auf die Kernfrage, ob der Film in euren Augen in Deutschland Erfolg haben könnte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab bereits Filme, die die Bundeswehr thematisierten, daran würde es also nicht scheitern.

Erfolg ist relativ, wenn das Drehbuch wirklich gut ist und die filmische Umsetzung ebenfalls, dann gäbe es sicherlich ein Publikum für diesen Film.

Es gibt viele Personen, die sich am Schreiben von Drehbüchern versuchen, ein verschwindend geringer Teil davon wird allerdings nur zu einem Film.

DarthVader2312
Beitragsersteller

Danke dass es Leute gibt die noch sinnvolle Kommentare schreiben.

Bin ich skeptisch. Ich wüßte jetzt keinen anderen modernen Film über die Bundeswehr der eben abseits von den Klamauksachen ist.

Das bereite Studio ist bereits vorhanden sagst Du ?.

Prima, dann kann es ja losgehen !

Die kalkulierte Summe für Darsteller und Komparsen, für militärische Fahrzeuge und Bewaffnung, sonstige Militärische Ausrüstung ist wie hoch ?

Die Genehmigungen seitens des Staates bzw. seitens der BW sie "künstlerisch darzustellen" liegen doch bestimmt bereits vor ?

Denn Du musst in Deinem Kunstwerk ja die Hoheitszeichen der BW und der BRD verwenden. Und der Inhalt des Drehbuches ist von Staat bzw. der BW genehmigt. Oder ?

Wie hoch sind die Produktionskosten insgesamt kalkuliert ?

Das Du ein Studio "fast sicher" hast ist doch eine große Beruhigung....

Was ist die Handlung Deines Filmes ?

Ein Kriegsfilm sagst Du, das obwohl die Bundeswehr noch nie seit ihrem Bestehen in einem Kriegseinsatz gewesen ist als kriegführender Staat. Das Du eine derartige Fiktion überhaupt genehmigt bekommst halte ich für sehr fraglich

Vielleicht überdenkst Du das ganze noch einmal und schreibst lieber eine Teenie - Romance, ich glaube das kannst Du besser überblicken.

DarthVader2312
Beitragsersteller

Wie wenig Ahnung hast du eigentlich von Filmemachen 😂. KEIN Drehbuchautor kalkuliert die Summen für einen Film. Das ist die Aufgabe des Produzenten und des Studios.

Außerdem würde ich behaupten dass ich mehr Ahnung zu dem Thema meines Filmes habe wie du. Die Bundeswehr war am Afgahnistan Einsatz beteiligt und hat auch GEKÄMPFT.

Wer hat eigentlich gesagt dass die Bundeswehr in meinem Film als Kriegsführender Staat dargestellt wir. In meinem Film fungiert die Bundesweh als die Guten.

Eine Künstlerische Darstellung ist es auch nicht wirklich, da Teile des Films auf wahren Begebenheiten basieren.

Vanaheim  08.08.2024, 19:34
@DarthVader2312

Die Bunzelwehr hat gelegentlich - Huch ! - zurück geschossen.

Kämpfen ist etwas Anderes. Ich kenne den Unterschied im Gegensatz zu Dir, der Du Deine Phantasien darstellen möchtest. Ich hatte meinen ersten Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°RÉP im Range des Corporal im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo.

Das war etwas deutlich Anderes als die FRIEDENSMISSIONEN der Bunzelwehr und Deine Phantasmen dahingehend.

Möchtest Du einen einzigen wirklichen Kriegseinsatz mit der légion étrangère mit er- und überleben ? Die Realität eines Kriegseinsatzes kennenlernen ?

Um mit den FRIEDENSMISSIONEN der Bunzelwehr vergleichen zu können ?

DarthVader2312
Beitragsersteller
@Vanaheim

In jedem Film gibt es Ideen die eigentlich gar nicht in der Realität passiert sind. Selbst bei akkuraten Biographien. Das macht den Film aus. Man muss nicht alles bis zum kleinsten Detail wie in der Realität darstellen.

Außerdem. Woher hast du schon wieder das Wort Friedensmission aufgegabelt? Das ist kein Bestandteil meines Filmes.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach nicht an solchen Diskussionen beteiligen. Wie ich sehe hast du keinerlei Qualifikationen zum Thema Film und Drehbuchschreiben.

Und dass du mir jetzt als Veteran von deinen alten Kriegsgeschichten erzählst hilft hier auch niemand weiter.

MfG

DarthVader2312
Beitragsersteller
@DarthVader2312

Bei einem Film ist es nicht unbedingt notwendig die Hoheitszeichen zu verwenden. Man kann die Soldaten auch so darstellen dass sie erkennbare Deutsche sind. Außerdem kämpfen sie zusammen mit Soldaten anderer Länder.

Außerdem ist es doch gut dass die Bundeswehr sich nur verteidigt hat. Sie sind nur zum beschützen der Bevölkerung nach Afghanistan gekommen.

Und wenn du dich so gut mit den Teenie Romanzen auskennst kannst du ja gerne eine schreiben. Ist auf jeden Fall besser für dich, als auf gutefrage.net zu antworten, weil wir sehen hast du keine Ahnung vom Thema.

WhoreOfTime  08.08.2024, 17:55

Ups....das es um die real existierende BUNDESWEHR geht, hat er in seinen anderen Fragen zum gleichen Thema gar nicht erwähnt.

MfG WoT 🎈

FBexperte1965  08.08.2024, 17:44

Ach komm, der 15jährige wird schon wissen was er tut.

Er hat ein Studio, eine genaue Vorstellung wie er sein Vorhaben durchführt, und bekommt gutes Taschengeld, mit dem er sich auch die Erlaubnis der Bunzelwehr geholt hat, diese zu filmen. Diese werden extra für ihn das erste Mal jemals kämpfen !

Vertrau mir. 😁

FBexperte1965  08.08.2024, 18:31
@Vanaheim

Klar, die haben wenigstens Kampferfahrung. Die Bunzelwehr braucht sie zur Hilfe, sonst würden sie ja gar nichts reißen.

K A! Zu erst muß es aber erst verfilmt werden und das ist eine Hürde , die die meisten Drehbücher nie schaffen. Das Buch muss dann schon echt mega gut sein. Die meisten Filmemacher nehmen daher ein Drehbuch das auf ein bekaneues Buch passiert!

DarthVader2312
Beitragsersteller

Studio zum Verfilmen ist schon so gut wie sicher.