gezielter aufs tor schießen?

1 Antwort

Üben - schnapp dir ein, zwei Bälle, geh einfach mal auf einen freien Platz und schieß so oft du kannst.

Bei meinem Schuss achte ich auf...

... vier Schritte Anlauf

... Anlauf mit kurzen, schnellen Schritten

... Standbein positioniert sich neben dem Ball

... Schussbein wird gut ausgeholt (durchschwingen)

... Ball wird möglichst mittig getroffen (für curves weiter rechts/links)

... Schussbein schwinkt aus

Achte auch auf die Körperposition. Schießt du zu hoch, musst du dich mehr über den Ball beugen.

Ich finde den curve einen sehr guten Schuss. Dabei streift der Fuß den Ball und kickt ihn in Richtung Toraus, sodass der Ball sich oft unhaltbar ins Tor eindreht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball seit 14 Jahren