Wie viel eiscafe ist zu viel, ist im eiscafe mehr Koffein als im normalen Kaffee?

2 Antworten

Im „Café“ gibt es naturgemäss viel Kaffee mit Koffein ;D

Als Dreizehnjährige solltest du nur sehr wenig Eiskaffee trinken, denn der im 1-Liter-Pack aus dem Supermarkt beinhaltet Geschmacksverstärker und ist obendrein noch sehr gesüßt, er hat also ausser Koffein sehr viele Kohlenhydrate. Kein ideales Getränk, um den Durst zu stillen. Eine normale Tasse Kaffee enthält ca. 80 mg Koffein. Wenn der Eiskaffee mit einem Espresso gemacht wird, enthält er ca. 110 mg Koffein. Lass besser die Finger davon, das Zeug puscht dich für eine kurze Zeit auf und dann hast du einen Durchhänger.

Eiskaffee ist im Grunde nichts anderes als kalter Kaffee ggf. mit einer Kugel Vanilleeis und/oder Sahne. Entsprechend hat er auch den selben Koffeingehalt wie eine vergleichbare Menge Filterkaffee.

Alex8712  11.08.2020, 22:20

Aber der Eiskaffee ist doch zusätzlich gesüßt oder?