Koffein aus kaffee extrahieren?

6 Antworten

Also erst einmal, sei bitte vorsichtig.Zweitens ist es billiger industrielles Koffein zu kaufen anstatt verschiedene chemische Prozesse zuhaus mit dem Kaffee anzustellen

Die Extraktion von Coffein aus Kaffee/Tee ist eine recht undankbare Aufgabe, zumindest habe ich das im Labor so erlebt. Kommt nicht wirklich viel bei raus, und toll reinigen kannst du es auch nicht.

Du kannst dir aber Coffein im Internet auch als Reinstoff bestellen. Denk aber unbedingt daran, dass bereits ein paar Gramm bei oraler Aufnahme tödlich sein können. Wenn du es über die Schleimhäute aufnimmst, wird die tödliche Dosis noch geringer sein.

Werd' erwachsen!

Und wer mich kennt, der weiß, dass ich das nie im moralischen oder intellektuellen SInn meine ;-)

Auch der Geschmack entwickelt sich, und nach meiner Meinung ist es eines der größten ungelösten Rätsel der Evolution, warum Kindern nicht von den Erwachsenen lernen, was essbar/trinkbar ist, sondern völlig andere Besonderheiten entwickeln.

Die Empfindlichkeit für "bitter" nimmt jedenfalls ab. Sehr schnell, wenn du mich fragst. Schmeck hin, und du magst Kaffee, weil so viel anderes leckeres darin ist, das "bitter" mehr als aufwiegt. In ein paar Jahren sind es dann Oliven, die dich erwachsen machen.

Und noch eine Frage stellt sich mir:
Ich bin ja auch beim Kaffee Wirkungstrinker, aber ich bin wohl auch etwa 4mal so alt wie du. Hast du zu viel Energiedrings inhaliert oder infudiert?

G4meCr4sh
Beitragsersteller

Energydrinks sind so garnicht meins schmecken einfach chemisch - süß bis hin zu currywurst geschmack deshalb häng ich immer mitm kopf über nem topf voll energy und inhaliere es nein quatsch ich bin eigentlich so garkein kaffee/energy trinker.

Kauf dir Koffeinpulver auf Amazon. Nasale Einnahme von Koffein führt aber auf Dauer zu Schäden der Nasenschleimhaut. Orale Einnahme ist viel besser.

G4meCr4sh
Beitragsersteller

Achso ok, werd ich mal auf amazon gucken.

allenundso  17.04.2016, 00:30

Ich hoffe mal, dass

koffeinpulver schnupfen

nur eine Redewendung ist o:

dkjbfdkjbfkjeu  17.04.2016, 00:33
@allenundso

Naja, viele nehmen Koffein so ein. Es wirkt halt schneller...

Aber es ist halt, wenn man es öfter macht, schädlich. (Außerdem nicht wirklich angenehm.)

Und wenn Du Dir schon Koffein pur zuführen willst, dann am besten in Kombination mit Ascorbinsäure als aktivem Carrier zur besseren Resorption...

G4meCr4sh
Beitragsersteller

Ich würd ja auch gern anstatt koffein kokain nehmen nur viel zu teuer und illegal ^^