Wie viel Ehrlichkeit ist angemessen in einer Beziehung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Liebe sind Ehrlichkeit und Vertrauen die wichtigsten Säulen in einer Partnerschaft.

Ohne Ehrlichkeit und Vertrauen wird eine Beziehung niemals glücklich sein, denn mit Lügen und Unehrlichkeit wird Misstrauen erzeugt und damit wird ständig ein Fragezeichen über der Beziehung stehen.

Aus Respekt gibt es vielleicht das Stilmittel der Beschönigung oder des Verschweigens, aber nicht der Lüge.

Ehrlichkeit und Lüge sind beides wichtige Mittel, um Dinge in Balance zu halten. Diese Balance ist es, worauf es ankommt. Das einzige hingegen, was noch schlimmer ist, als pauschale Lügner, sind Menschen, die pauschal ehrlich sind.

Ohne Lügen würde unsere Welt brennen.

100% Ehrlichkeit würd ich sagen

Natürlich, wenn dir z.B. das Shirt deines Partners nicht Gefällt muss man nicht sagen "Sieht scheiße aus" sondern etwas vorsichtiger, also respektvoll

LG Kira

100 Prozent. Das gilt auch für alles andere, auch wenn die Wahrheit verletzend sein kann. Lügen sind nicht nur verletzender, sie erfordern ein sehr gutes Gedächtnis.

Am besten ist man so ehrlich wie man kann. Finde ich jeden Falls so.

LG 123455958