Wie wichtig ist dir Ehrlichkeit in Beziehungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit und Vertrauen sind die wichtigsten Stützpfeiler in einer Beziehung. Ohne würde eine Beziehung für mich nicht funktionieren. Was bringt es einem auch wenn man nicht ehrlich zum Partner ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit ist das Fundament jeder funktionierenden Beziehung. Ohne geht es nicht.

Ich finde, in einer Beziehung sollte man sich so wohl fühlen, dass man dem Partner alles sagen kann. Ich glaube, dass viele Beziehungen daran scheitern, dass nicht miteinander geredet wird und jeder alles in sich rein frisst.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Just in love ❤️

Sehr wichtig, ohne funktioniert eine Beziehung auf Dauer nicht.

(Notfalllügen sind manchmal aber wichtig und man muss der anderen Person auch nicht ALLES sagen, finde ich.)

LG

Anonym201237  25.02.2024, 11:02

Ich bin auch deiner Meinung 👍

Darauf muss eine Beziehung aufgebaut sein. Ohne Ehrlichkeit ist kein Vertrauen möglich. Und ohne Vertrauen gibt es keine Beziehung. Kontrolle ist ein sehr schlechtes Mittel dafür. Da heißt ja nicht, dass man keine Geheimnisse haben darf.

Ein bisschen Lügen gehört dazu. Man muß manchmal auch zu bestimmten Themen und Erfahrungen schweigen. Grundsätzlich sollte die Beziehung jedoch nicht aus Lügen bestehen.