Wie viel Dioptrien haben eure Augen(+Alter)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 14 und hab -11 und -10 und ne Hornhautverkrümmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Augen haben ca. 63 Dioptrien, das ist bei fast allen Menschen so.
Du willst wahrscheinlich wissen, wieviele Dioptrien die Brillen haben.
Meine -3,0 dpt rechts und +1,0 dpt links, außerdem eine Addition von 2,5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin 21 und meine Brillengläser haben-7,75 Dioptrien.

Wozu willst du das denn wissen?

Shiver71
Beitragsersteller

Aus Interesse

Meine Kurzsichtigkeit liegt bei -7 Dioptrien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Seiten -6

Hatte als Kind -11 was sich bis ca. 15 Jahre laufend verbessert hat. Die letzten 30 Jahre ist die Sehschwäche gleichbleibend.

DieAntonov22  14.09.2023, 20:09

Darf ich fragen, wie das funktioniert hat? Habe mit 17 schon -8,75 und -9,25, komme zwar mega gut mit Kontaktlinsen klar, Visus von 100% aber es reicht wohl nicht aus um Lokführer zu werden. Angeblich darf ich da maximal minus 8 haben. Und das ohne Kontaktlinsen.

Jack98765  15.09.2023, 06:45
@DieAntonov22

Als Kind wächst man und da kann sich dadurch gleichzeitig auch die Sehschwäche verbessern.