Wie viel denkt ihr sind diese gold ohringe wert?

sleepingbeautyy  26.09.2023, 13:55

Sicher dass das Echtgold ist?

User12368
Beitragsersteller

Ich hab es in einem Juwelier gekauft aber es ist halt iranisches schmuck nh

4 Antworten

Da kann jeder denken was er will; anhand von einem Foto ohne wichtige Angaben, denke ich mir meinen Teil.

Wenn das echte Gold Ohrringe sind, müssen sie gestempelt sein.

Ohne Karatangabe kann Dir das niemand sagen.

  • Die hast Du als 13-jähriger bei einem Juwelier gekauft?
  • Was hast denn bezahlt? Das sind beim Kauf Wert gewesen.

User12368
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)Aber natürlich hab ich die nicht alleine gekauft sondern meine Eltern waren dabei und meine Mutter hat sehr viel Erfahrung mit Goldschmuck,aber den genauen Preis kann ich nicht sagen weil wir es mit iranischen Geld gezahlt haben aber es wären so ca.90-130€

Margita1881  26.09.2023, 14:14
@User12368

Gerne User12368

dann hat Deine Mama ganz bestimmt echte Gold Ohrringe gekauft.

Interessantes, schönes Modell übrigens:)

Hallo User12368, 👋

Wie viel denkt ihr sind diese gold ohrringe wert?

es ist erstmal fraglich, ob das überhaupt

Goldohrringe, also Ohrringe aus Gold sind.

Diese Ohrringe könnten auch nur vergoldet sein.

Bei einem Juwelier gibt es nicht nur

echten Goldschmuck, sondern auch

lediglich vergoldeten Schmuck.

Wenn sie aus Gold wären, dann müssten sie

eigentlich eine Goldpunze/einen Goldstempel,

oder einen Feingehaltsstempel haben.

Und selbst wenn sie den hätten, dann kann

dir NIEMAND hier ohne eine Gewichtsangabe

einen Wert nennen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Leg sie auf eine Wage und schau nach den aktuellen Goldankaufspreisen (diese liegen etwas unterhalb des aktuellen Goldkurses)