533er Gold?

4 Antworten

Sicher das es 533er Gold ist?

ich kenne 333er u d 585ger.... aber kein 533er

sollte das echt sein, rechne 533/1000 x Tagespreis gold pro Gramm

Müsste eigentlich entweder 333 oder 585 sein. Genau nach sehen und dann die Gramm ermitteln. Bei der Scheideanstalt erhältst du Tagespreise per Gramm und kannst es selbst berechnen. LG

Stell doch mal ein Foto mit dem Stempel ein....

Eine 533er Goldlegierung gibt es eigentlich nicht...das ist eher 333er oder 585er.

Erstmal eruierst du, wie hoch der Tagespreis
für 1 g Feingold ( = 1000er, bzw. 999er) ist.
Den Betrag teilst du dann durch 1000 und multiplizierst ihn dann mit der Zahl des Feingehalts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

533er-Gold gibt es nicht.

Wie kommst Du auf diese Zahl? Wenn Du die Zahl klar und deutlich gelesen hast, handelt es sich nicht um Gold.

Schau noch einmal nach, nimm Dir eine Lupe.

Vor allen Dingen, schreibe doch bitte, wo und wie und auf was Du diese Zahlen gefunden haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Z3R02
Beitragsersteller

Der Ring ist sicher aus gold, aber schon älter und die Beschriftung sehr klein. Inzwischen hab ich herausgefunden dass es sich um 8??er Goldhandelt, kann mir die Zahlen nicht merken. LG

338194  13.10.2020, 14:38
@Z3R02

Auch was aussieht wie Gold, muß noch lange keins sein.