Wie viel darf der Vermieter von seinen Versicherungen auf die Nebenkosten berechnen?

1 Antwort

Alles. Die Gebäudeversicherung kann voll umgelegt werden.

Alle Kosten des Hauses, bis auf Verwaltung und Instandhaltung kann man auf die Mieter umlegen.

Versicherungen, Grundbesitzabgaben, Hausmeister, Aufzug, Winterdienst usw usf.

Muss aber vereinbart sein.

Die Miete ist immer Netto, nur Verwaltung und Instandhaltung muss der Vermieter selbst zahlen,

Alles andere zahlen die Mieter.

Jungleerika  17.07.2024, 20:26

War mir bsi gerade so nicht bekannt.

Timberlord  17.07.2024, 20:26
@Jungleerika

ja, guck, dann hast heute was gelernt

Wenn du deine eigenen Links lesen würdest, stände es da aber auch drin.