Wie viel Creatin Pulver als Vegetarier?

3 Antworten

Du brauchst überhaupt kein Creatinpulver. Creatin gehört nicht zu den essentiellen Aminosäuren. Das heißt, der Körper stellt es selbst in ausreichenden Mengen her. Es muss nicht über die Nahrung aufgenommen werden. Du verschwendest mit solchen Pulvern nur unnötig Geld, und wenn du Pech hast können sie sogar ungesund sein.

michaelkalwa  06.11.2019, 14:35

Du verwechselst da wohl etwas. Creatin ist aber erwiesener Maßen sehr hilfreich beim Muskelaufbau - mit dem kleinen Haken, dass so manch Trainierender gar nicht darauf anspringt - aus welchen Gründen auch immer. Kreatin dient jedenfalls der Energiegewinnung. Damit deine Muskeln kontrahieren/arbeiten können, bastelt der Körper ATP (Adenosintriphosphat), welches aus ADP (Adenosindiphosphat) und einen KRP (Kreatinphosphat) besteht. Und genau dieses KRP kannst du mit Hilfe einen Kreatinpulvers super bereitstellen. Als Veggie würde ich Kreatin auch nicht anders verwendne, als es Fleischesser tun.

Vom wem wird denn Creatin empfohlen? Doch nur von den Herstellern der Pülverchen.

99,9% der Bürger nehmen nie Creatin, warum solltest du es müssen?

Auch wenn du kein Fleischesser bist, empfehle ich Kreatin genauso einnehmen, wie es Fleischesser tun. 3-5g vor und nach dem Training. An trainingsfreien Tagen nur die Hälfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung