Wie viel Co2 wird zur Herstellung von 1 kg DIN-A4 Druckerpapier gebraucht?

2 Antworten

Das fällt wohl extrem unterschiedlich aus. Kommt auf die verwendete Technologie und Stromversorgung an. Man könnte das mit Sicherheit auch Co2 Neutral herstellen. Nur müssen alle Zulieferer, die Herstellung und die Distribution mit beispielsweise Solarstrom, Windkraft usw. hergestellt werden, auch die Mitarbeiter dürften für die Anreise kein Co2 ausstoßen.

Fazit: Das kann man pauschal nicht sagen. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.