Was kostet ein DIN A4 farbdruck?

2 Antworten

Eine Druckerei macht so kleinen Auflagen nicht, damit solltest Du zu einem Copyshop.

Bis vor 2 Jahren haben wir einen Copyshop gehabt und da hat die einzelne/r Farbdruck/ Farbkopie 1,25 € gekostet. Ab 20/50/100/200 usw. wurde es dann günstiger.

Allerdings leben wir in einer Hochpreis-Urlaubsgegend, in Städten mit viel Konkurrenz (wir waren hier so ziemlich alleine) dürfte das günstiger sein.
Google mal nach Copyshop und dem Namen Deiner Stadt, da wirst Du fündig werden.
In der Regel haben die Ihre Preislisten online.

Beim Druck kam immer noch etwas dazu, da es mehr Zeit kostet vom Stick oder aus einer Mail zu drucken, als einfach ein Blatt zum Kopieren einzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du keine Großserie brauchst, dann wirst Du eher zu einem Copyshop gehen, der Digitaldruck bietet.

Die Preise variieren stark, je nachdem welche System, aber auch die Grammatur des Papiers ist ein Faktor.

Das kann so bei etwa 15ct anfangen und ist nach oben offen. Im Normalfall sollte es für < 1€ machbar sein.