Wie viel Cardiotraining in der Woche?

5 Antworten

Geh 2-3 mal die Woche 20-30 Minuten joggen das hilft noch zusätzlich im schulsport baut man seine Ausdauer nur schleppend aus

Wenn du Muskelmasse zulegen willst, dann ist eine reine Cardiosession kontraproduktiv.. Während der Massephase wärme ich mich stets vor dem Training (4-5 mal pro Woche) mit Cardio auf. Wenn ich jedoch definieren will, sprich den KFA reduzieren will, mache ich 1-2 mal pro Woche Cardio (meistens ein mal Body Pump im Group-Fitness und ein Mal auf dem Laufband der Fahrrad) und reduziere das Krafttraining auf 3 mal.

Beim Badminton strengt man sich ja meiner Meinung nicht wirklich an deswegen würde ich sage drei mal die Woche cardio Training und 2-3 mal Wiederaufbau Training+ Plus gesunde Ernährung und dann ist alles top

3 mal die Woche eine Stunde Krafttraining plus 2mal Cardio und eine gesunde Ernährung reichen vollkommen.

manche machen 2 stunden pro tag also kannst weiter machen wie du willst