Wie viel Calcium ist hier drinnen auf 100ml?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wenig. Wenn du Calcium da drin haben willst, kauf einen Pflanzendrink wo etwas wie +Calcium oder so steht. In Alpro zum Beispiel ist Calcium zugesetzt

Also wenn einem Sojadrink kein Kalzium beigefügt wurde dann ist da auch nichts drin. Aber dieser hier ist mit Kalzium, wie viel weiß ich nicht aber durchschnittlich sind es etwa 25 mg auf 100 ml

Ea0077
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!

Und wie gesund ist Sojamilch in Bezug auf Kalzium? Auch Sojamilch enthält Kalzium, allerdings nicht so viel wie Kuhmilch. Beim Bio-Sojadrink von Alpro sind es zum Beispiel 12 Milligramm pro 100 Milliliter. Viele Sojadrinks – und auch andere Milchalternativen – sind jedoch mit Kalzium angereichert. Der Sojadrink mit Calcium von Alpro enthält zehn mal so viel Kalzium, also 120 Milligramm pro 100 Milliliter.

 Kuhmilch  enthält auch etwa 120 Milligramm pro 100 Milliliter

Es ist die einzige große Kalziumquelle.

Andererseits "Länder mit den höchsten Raten an Osteoporose wie die Vereinigten Staaten, England und Schweden konsumieren die meiste Milch. China und Japan, wo die Menschen viel weniger Protein- und Milchprodukte konsumieren, weisen niedrige Raten an Osteoporose auf."

Aber ich brauche auch manchmal Calciumreiche Sachen, also supplementiert oder Saaten für meine Knochen

Caleee  09.06.2021, 07:41

steht das nicht auf der Packung? sonst kann man es mit dem Gehalt an Sojabohnen berechnen

Ea0077
Beitragsersteller
@Caleee

nein, steht nicht drauf

Caleee  09.06.2021, 07:38

achja das mit der Osteoporose wird eher auf die hohe Proteinaufnahme als auf Calcium zurückgeführt