Wie viel Brot für 8 Personen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja .. soll das Brot reichen oder möchtest du auswahl haben..

ich würde für 8 leute ca 3 Laiber Brot kaufen.. verschiedenes.. ein Graubrot, ein Körnerbrot und vielleicht noch eine Baguttestange.. davon bleibt sicher wsas über.. aber einfach um Auswahl zu haben

bei Schinken und Käse ebenfalls.. ich würde ca 500-600g verschiedenen Käse und auch ca. 500-700 g Schinken kaufen.. einen normalen gekochten, dann noch rohen und vielleicht noch lachs und oder Putenschinken..

toll zu so einer Jause passen auch Radieschen, Tomaten ,Gurke, und andere Gemüse sticks--

Barbara1010
Beitragsersteller

Also 3kg Brot?

Ja ich würde Vollkornbrot und Schwarzbrot kaufen.

Dachte an 30 dag Schinken, 30 dag Speck und 30 dag Salami oder so. Käse auch so in die Richtung, 30 dag Gouda und 30 dag würziger Käse.

Natürlich auch noch das ganze Gemüsezeugs dazu. Wird das reichen?

neppel2525  17.04.2014, 12:59
@Barbara1010

na vollkorbrot hat bei uns immer so 500 oder 750 g, nur das normal is nen 2 Pfünder.. aber mittag is ja auh schon rum.. hoff es hat alles gepasst :)

Barbara1010
Beitragsersteller
@neppel2525

Oh ja Danke Im Supermarkt gibts ja Brot, dass bereits aufgeschnitten ist. Hab dann ca 3 Scheiben pro Person gerechnet - hat ziemlich gepasst. :)

Mindestens 2 Scheiben Brot pro Person und zu jeder Scheibe Brot 4-6 Scheiben Schinken und Käse. Dazu Gurken oder Tomaten reichen.

Lieber ein bisschen mehr als zu wenig.

Barbara1010
Beitragsersteller

Ja und wie viel Kilo Brot sind das dann?

Das mit den Scheiben hab ich mir auch so gedacht.. aber eine Angamm in Kilo oder Gramm wäre da hilfreich.

Elizabeth2  17.04.2014, 09:35
@Barbara1010

Geh doch zum Bäcker und der macht dir das , so wie du das brauchst! Der weiss auch Bescheid. Oder du wiegst selber 2-3 Scheiben aus und rechne dann hoch.