Wie viel bit sind 8 gb?

2 Antworten

a) Kleines "b" steht für "Bit", "Gb" wären also "Giga"(=10^9) Bit

b) solltest du aber "GigaByte" gemeint haben: "B" steht für "Byte" (= 8 Bit)

1 byte = 8 bits. Kannst dir das ja selbst ausrechnen (;

Sannamo
Beitragsersteller

Kriegs nicht hin

Nothin  14.11.2016, 19:44
@Sannamo

1000bytes sind 1MB. 1000MB sind 1GB. Nimms mir nicht übel ^^, will ja dass du was dazu lernst :D

oetschai  14.11.2016, 23:30
@Nothin

"will ja dass du was dazu lernst :D"

Dann schreib hier nicht so einen Schmarrn von wegen "1000bytes wären 1 MB"... die Korrektur erspar ich mir - lässt sich googeln... ;-)

Nothin  14.11.2016, 23:31
@oetschai

Sry hatte das k vergessen 😀. 1000bytes = 1kb. 1000kb= 1mb

oetschai  14.11.2016, 23:38
@Nothin

...hmpf...

Die Nomenklatur in der EDV unterscheidet zwischen "b" (für Bit) und "B" für Byte!

...und 1 mb wäre demnach ein Milli-Bit... (???)

-> ich will ja, dass du was dazulernst... ;-)

oetschai  15.11.2016, 10:17
@Nothin

Ja, weil es verwirrend ist, falsche Einheitsbezeichnungen sowie Einheitspräfixe zu verwenden... Soll man als Leser etwa immer raten oder sich aus dem Kontext zusammenreimen, was eventuell gemeint sein könnte (weil es beispielsweise 1/1000 Bit (...mb) nicht geben kann, ist mit diesem "m" ja vielleicht "Mega", also "M" gemeint...)?