Wie viel bezahlt man im Monat für ein Auto Führerschein,wie viel zahlt ihr Schüller im monat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Rechnung passt schon ganz gut.

Natürlich nur wenn du die Prüfung beim ersten Mal bestehst.

Es gibt zur Finanzierung zwei Möglichkeiten die von manchen Fahrschulen angeboten werden.

  1. Die Fahrschule stellt für einzelne Abschnitte jeweils eigene Rechnungen aus, die dann zu bezahlen sind, so werden die Kosten verteilt.
  2. Die Fahrschule agiert wie ein Vermittler eines Kredits über eine Bank. Von der Bank bekommst du die Kosten für den Führerschein als Kredit. dieser Betrag wird dann an die Fahrschule ausgezahlt und du zahlst den Kredit monatlich in Raten + Zinsen wieder ab.

Welche Variante für dich die bessere ist, musst du mit deiner Fahrschule klären.

Alex59er
Beitragsersteller

Also monatlich 1890,33€

Alex59er
Beitragsersteller
@communicator9

Sind die da oben genannten Beträge für jeden Monat

communicator9  03.07.2022, 11:40
@Alex59er

Wenn dich der ganze Führerschein 1890,33 Euro kostet, was ein normaler Durchschnittspreis ist, und du finanzierst das ganze auf 12 Monate, dann zahlst du inkl. Zinsen in etwa 189 Euro im Monat und das 12 mal.

????Was sind das für Zahlen u was willst du monatlich zahlen?meinst du fs als kredit abbezahlen?Das kann dir nur die Fahrschule sagen weil keiner deren Konditionen kennt

am ende sind die gesamtkosten deines führerscheins auch davon abhängig, ob du mit den grund- und pflichtstunden auskommst, die prüfungen auf anhieb bestehst oder ob du 50 und mehr brauchst, bzw. die prüfungen 3 x wiederholen musst.

wie du die kosten mit der fahrschule abrechnest oder zahlst, ist eine individuelle vereinbarung mit der fahrchule (oder deiner bank, die das finanzieren muss)

Falls deine Fahrschule sich auf eine Ratenzahlung einlässt, musst du vor Ort klären .. und da sagt man dir dann auch wie viel Geld du monatlich zu zahlen hast.