Wie viel Benzin Kosten verbraucht ein Lamborghini so für den Alltag?

10 Antworten

Also klar die offiziellen Angaben weichen immer ab von der praxis. Ein aventador mit nem v12 verbraucht gute 40l/100km. Bei einem gesamt tankvolumen von 80 L kommt man nur 200 km weit und schon muss man wieder tanken. Die fahrweise ist egal das Teil verbraucht immer das selbe. Es sei denn man gibt ganze zeit gas dann verbraucht es mehr.

Minimum 20 Liter auf 100km. Wer sowas fährt, der Achtet beim Kauf aber auch in der Regel nicht auf den Verbrauch^^

Zumal Sprit das Billigste sein sollte was laufende Kosten angeht.

Spritverbrauch ist ehrlich gesagt nicht so hoch, vermute ich. Lass es mal im Alltag bei „normaler“ Fahrweise 20 Liter sein, bei flotter Fahrweise mit ausdrehen 30l+. Klingt viel, aber ein AMG mit V8 Sauger braucht auch 70% davon.

Aber anders als bei einem AMG oder BMW M, wird es bei einem Lamborghini sehr teuer was die Versicherung, den Verschleiß, die Wartung und ggf. Reparaturen betrifft.

Wie sieht es den so ganz allgemein mit verfügbaren Vermögenswerten aus? Wenn du das Gerät nämlich auf Raten abzahlen möchtest, wird eine Vollkasko fällig (und die dürfte kostenintensiv werden).

Banken sind da eigen! Fahren kannst du natürlich auch. Die entscheidende Frage ist vielmehr nur wie lange... Um das Benzin würde ich mir in diesem Zusammenhang die wenigsten Gedanken machen. Den Wertverlust des Wages miteinrechnen! Wo kommt der eigentlich im Winter unter? Oder hattest du etwa vor dann mit Ganzjahresreifen zu fahren?? Den Kotflügel einfahren würde ich ebenfalls vermeiden. Dann noch die Werkstatt Rechnungen. Vielleicht schläft du besser noch einmal darüber...

Gerechtigkeit96
Beitragsersteller

wird das alles zusammen gerechnet das10 Fache vom Preis des Autos etwa kosten ?

Jacqueline8578  07.04.2019, 18:22
@Gerechtigkeit96

In aller Ehrlichkeit. Die Wahl finde ich zwar ganz nett. Aber ich wüsste jetzt nicht einmal was der Wagen überhaupt kostet.

.... du machst dir Gedanken wegen Sprit???????

Wart mal bis zum Kundendienst.....

Lamborghini nimmt beim Huracan ca. 1800,-- für den Jahresservice und ca. 3600,-- für einen normalen Kundendienst - ohne dass etwas repariert werden muss, das kommt dann noch drauf....

Versicherung mit VK und 2500 SB ist nicht unter 4000,-- zu bekommen....

... und du denkst über Sprit nach....

PS:

die angegeben 14 Liter im EU-Drittelmix hat vermutlich noch nie jemand hinbekommen... 20 Liter super plus bei ziviler Fahrweise nimmt sich das Stück schon....