Wie viel bekommt man Zurückerstattet bei Kleidung?

data2309  13.12.2023, 19:08

warum zurückgeschickt?

nicht gefallen oder hatte er einen Schaden?

Takemikey
Beitragsersteller

zu klein und hab es wirklich erst nach der wäsche bereut den nicht schon vorher zurückgeschickt zu haben. Etikett und Verpackung ist aber noch da

1 Antwort

Das sagt Dir der Shop nach Erhalt der Retoure. Kommt ja immer auf den tatsächlichen Zustand an, und den können wir ja nicht wissen.

Kann von 100% bis runter zu 0% gehen - mit Tendenz gegen < 50%
Falls 0% wird Dir im allgemeinen angeboten, dass Du gegen Zahlung der Versandkosten das Kleidungsstück wieder zusenden lassen kannst.

Takemikey
Beitragsersteller

sagen wir nur der Geruch ist anders. Was wäre da der fall? Also es hat nach Essig gerochen und riecht jetzt Neutral

einandereruser  13.12.2023, 19:23
@Takemikey

Das ist Sache des Shops, was der Dir anbietet.
Und nicht vergessen - alles, was er Dir anbietet, ist legal.
Der Shop muss Dir gar nichts erstatten, denn Du hast die Ware über die normale kurze Prüfung, die durch das Widerrufsrecht abgedeckt ist, hinaus genutzt.
Wenn Dir der Essiggeruch nicht gepasst hat, hättest Du Deinen Widerruf erklären müssen, und die Kleidung im Zustand der Lieferung zurücksenden können.