Wie viel bekommt man für Samenspenden?
Wie viel und bekommt man dit auch regelmäßig
3 Antworten
Ich hab damals 120 € bekommen. In Wien. Regelmäßig spenden darf man nicht. Hier in Österreich besagt die Gesetzeslage, dass die Spende eines Mannes nur 3 Frauen erfolgreich erhalten dürfen.
Jede dieser 3 Frauen darf noch 2 weitere Male die Spende dieses Mannes erhalten. So können sie garantieren, dass ihre Kinder dieselben biologischen Eltern haben, wenn sie das wollen.
Das heißt ein Mann darf insgesamt 3 Mal spenden. Die jeweilige Kinderwunschklinik kontaktiert den Spender, sollte der Wunsch nach weiteren Spenden geäußert werden.
Zumindest war das vor 7 Jahren, als ich gespendet habe, so. Keine Ahnung ob sich da inzwischen was geändert hat.
Meine Spende ist 3 mal empfangen worden und dabei sind 4 Kinder heraus gekommen. Ich habe sie nie kennen gelernt, aber ich hoffe, dass ein paar davon meine oder eine ähnliche Augenfarbe haben.
Und noch mehr, dass sie von meinen schlechten Genen nichts abbekommen haben.

Offiziell weiss ich nicht. Ich habe mal einen lesbischen Paar inoffiziell geholfen. Nichts bekommen, aber auch nichts verlangt. Die eine Frau war älter und konnte oder wollte keine Kinder Schwangerschaft.
So treffen wir uns an mehreren Abenden
Hab da letztens so ein Video gesehen, sollte viele deiner Fragen beantworten: