Warum verlangen viele Frauen, dass Samenspender blond und blauäugig sind?

Es geht hier um Forderungen die auf Websites für private Samenspende formuliert werden.

GuteFrageUse795  08.01.2024, 00:23

Hast Du mal eine quelle für Dein Behauptung?

Rotfuchs716
Beitragsersteller

ja zum Beispiel Websites wie spermaspender.de Braune Haare sind zum Beispiel viel seltener gefragt

GuteFrageUse795  08.01.2024, 00:27

Wo steht das?

Da steht weder was zur Haarfarbe noch zur Augenfarbe.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

jedes weibliche Profil hat bestimmte Suchkriterien die oftmals aber nicht immer angegeben werden.

4 Antworten

Ist das echt so? Habe das anders in Erinnerung. Welche Quelle hast du denn zu dieser Aussage beigezogen? Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüsse ❤️

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Websites wie spermaspender.de und ähnliche. Braune oder schwarze Haare werden deutlich weniger gesucht.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@JasminBruehl

Nicht alle Profile geben solche Suchkriterien an. Aber wo sie angegeben werden ist die Forderung nach blond und blauäugig vorherrschend.

GuteFrageUse795  08.01.2024, 00:35
@JasminBruehl

Ja wa? das ist schon interessant, wie Leute über 10.000 Trollbeiträge, Provokationen verfassen ohne hier rauszufliegen.

GuteFrageUse795  08.01.2024, 00:49
@Rotfuchs716

Dein Aussage macht jetzt noch weniger Sinn. Du stellst eine Behauptung auf, die Du nicht belegst und machst eine neue, die keinerlei Zusammenhang zu Deiner Aussage herstellt.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@GuteFrageUse795

es ist ein allgemeiner Eindruck. Genaue Zahlen sind nicht verfügbar. Es gibt starke Anzeichnen von einem potentiellem Trend bei Anforderungen.

Hallo Rotfuchs716👋

Ist ja schon einmal schön, dass du "viele" geschrieben hast und nicht "alle" oder "jede" allerdings stellt sich mir schon die Frage, wie du darauf kommst. Dazu noch das Wort "verlangen", wo kommt das her, gibt es dazu eine Studie oder etwas vergleichbares, dass einen Trend abzeichnet, der das bestätigt, was da steht?

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Kriterien auf Websites für Samenspende

ollesgemuese  08.01.2024, 00:30
@Rotfuchs716

Was eine beliebige Seite als beliebiges Kriterium nennt, ist keine Basis für so eine Aussage. Und konkrete, belegte Aussagen, gibt es auch auf der einzigen Seite, die du immer zitierst nicht...

GuteFrageUse795  08.01.2024, 00:36
@ollesgemuese

und es stimmt nicht mal,. weil es gar keine Seite gibt. :D jedenfalls sind keine links alle falsch

memoriath  08.01.2024, 00:42
@Rotfuchs716

Ich habe mir solch eine beliebige Seite für Samenspenden mal angesehen und beim Thema Aussehen gibt es keine Kriterien. Da steht, ich zitiere: "Welcher Typ Sie sind ist zunächst kein Kriterium für eine Bewerbung als Samenspender. Wichtig ist nur, dass Sie keine körperlichen Leiden und Beeinträchtigungen haben."

Es wäre voreingenommen und diskriminierend, wenn eine Samenbank sagen würde, wir wollen Samenspender aber nur jene, die weiß sind, blonde Haare haben etc. Eine Samenbank hat sich um andere Kriterien zu kümmern, wie die gesundheitlichen Aspekte, ob ein Mann erblich vorbelastet ist, ob seine Spermien überhaupt gebraucht werden können, ob er gesundheitlich eingeschränkt ist, Krankheiten hat.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@memoriath

es geht nicht um Samenbanken sondern Websites fûr private Samenspende. Die Banken sind den meisten Frauen eh zu teuer.

memoriath  08.01.2024, 00:46
@Rotfuchs716

dann solltest du genau das auch in die Frage einbauen, denn deine Frage impliziert, dass Samenbanken voreigenommen sind und solche Kriterien aufstellen. Was privat läuft, das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage und das ist eine Sache zwischen Person A und B und nicht zwischen Person A Institut B und Person C.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@memoriath

hab eine entsprechende Ergänzung der Frage beantragt

Vorlieben. Muss keinen besonderen Grund haben, aber wenn man sein Kind schon so „zeugen“ muss, probiert man natürlich sein Wunschkind rauszubekommen, oder es ist einem egal.

Das habe ich noch nie gehört. Die sind doch frph wenn die überhaupt Sperma kriegen. (das klingt irgendwie komisch)