Wie viel Bekomme ich für meinen pc wenn ich ihn verkaufe?

2 Antworten

Suche Dir auf Ebay möglichst aktuelle Verkäufe wo ein möglichst ähnliches Gerät verkauft wurde. Die erweiterte Suche ist da eine Hilfe → Link "erweitert" rechts neben dem Suchfeld. Da kannst Du auf der Suchseite auch einen Haken setzen, das Du nur "verkaufte Artikel" angezeigt bekommst.

https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch

Da kannst Du dann sehen, was Andere noch bereit waren dafür zu zahlen.

PS: Schaue wirklich nur bei den verkauften Geräten. Die "gewünschten Preise" noch nicht beendeter Auktionen bzw. Verkäufe sind irrelevant. Das heisst ja nicht, das irgendwer es auch dafür kauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ohne genaueres zu CPU und Board schwer zu sagen. SSD oder HDD ?

Klingt für den Moment nach einem Bereich zwischen 200 bis 500 Euro.