Welche Cpu passt zu einer msi geforce rtx 2060?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein i5 2500k dürfte für die heutige Zeit eher unangemessen sein.

Ein i5 12600k wäre eine top moderne gut geeignete Gaming CPU.

Was für einen i5 hast du denn? i5 ist nicht immer gleich i5?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Anicracker
Beitragsersteller

Ich habe eine i5-8400

Luki55228  01.02.2022, 10:30
@Anicracker

Mit ner besseren CPU sind vlt. 5-10FPS mehr drin, je nach Spiel.

Musst du in dem Sinne dann selber wissen, ob es dir das Wert ist. Ich würde erstmal sagen, dass passt so :)

Sehr viel Anspruch stellt die GPU nicht.

Angemessen ist eine CPU der Klasse i5-6xxx/7xxx und besser.

Bei AMD ab Ryzen 5 2xxx.

Mehr braucht die GPU nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das müsste schon ein sehr sehr alter i5 sein, wenn er zu schwach für die RTX 2060 sein sollte.

Hallo,

der Intel Core i5-8400 "Coffee-Lake" passt schon.

Hansi

Kommt drauf an was für ein motherboard du hast? Hast du ein am4 brauchst du ne amd cpu sonst intel