Wie viel Babys können Neonsammler krigen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mollyzuechter,

wie @Arneburger schon schreibt, sind Neonsalmler keine lebendgebärenden Fische!

Es ist auch nicht einfach, Neons zu Züchten, denn sie benötigen ein sehr spezielles Wasser (weich und sauer), darum wirst Du auch keinen Nachwuchs erwarten können!

MfG

norina

Vielleicht solltest du dich mit der Thematik der Aquaristik mal etwas mehr beschäftigen und vor allem mit den Fischen, die du pflegst oder pflegen möchtest.

Erstens heißen die Fische "Neonsalmler" und zweitens bekommen diese keine Babys, sondern legen Laich ab.

Aber dass das passiert, dazu braucht es schon ganz spezielle Voraussetzungen, die in einem normalen AQ niemals gegeben sind - daher wirst du von ihnen auch keinen Nachwuchs bekommen.

Gutes Gelingen

Daniela

also die vermehren sich sicher nicht bei dir. ist bei denen etwas komplizierter. sie legen eier und kümmern sich nicht darum. wenn die jungtiere dann schlüpfen (sofern die eier nicht gefressen wurden), werden die kleinen von den großen neons gern gefuttert

Neonsalmler sind Eierleger. D.h. sie betreiben keine Brutpflege, sondern betrachten ihren Laich und eventuelle Jungtiere als Futter.