Wie viel Auslauf brauch ein Akita inu Hund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufen ist nicht alles. Der Hund wird mehr einfordern und du musst dem Rechnung tragen. Alarm, ich muss mal, Film unterbrechen, rausgehen.

Kopfarbeit, spielen, suchen, das alles muss Raum und Zeit haben. Während der Nacht ist wirklich mal Pause.

Je mehr du deinen Hund artgerecht auslasten kannst, desto mehr Ruhe und Zeit hast du für dich,

Hallo,

ich bin selber Akita Besitzer. Wir gehen Morgens um 06:00 Uhr 20 Minuten, um 12:00 Uhr ca. ne halbe Stunde und Abends eine Stunde, aber schon um 19.30 Uhr. Es eine reine Gewohnheitssache bei einem Akita. Tagsüber liegt sie viel im Garten. Bitte darauf achten dass Akitas gerne auch mal 16-18 Stunden am Tag einfach Schlafen oder nur Wachen. Wenn es richtig warm ist wie jetzt gerade, will sie gar nicht laufen. Nur mal kurz um das Geschäft zu erledigen.

Einem Akita kann man Zeiten sehr gut bei bringen, die sie sich dann auch verinnerlichen. Aber da ist jeder Hund auch unterschiedlich und hat seine eigene Bedürfnisse.

Liebe Grüße

Hunde brauchen so viel auslauf wie möglich. Das ist schon relativ viel, aber immer nur ne halbe Stunde wenn du Leine anziehen, Jacke anziehen usw miteinberechnet ist vielleicht n bisschen kurz. aber bist du sicher dass du das durchhälst?