Wie viel Arbeitsspeicher kann ich maximal haben?

3 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der Hersteller garantiert mit dieser Angabe, dass die meisten 2GB RAMs dort eingebaut werden können. Wenn man aber das entsprechende Fachwissen hat kann man da auch mehr reinsetzen. Sorgfältig ausgewählte Komponenten und einstellungen Vorrausgesetzt. Gelegentlich findet auch ein totaler DAU durch reinen Zufall all diese Begebenheiten. Das sind dann die Leute die ohne Begründung weiterhin hartnäckig behaupten es ginge mehr.

Vom niedrigen Preis nicht unbedingt abschrecken lassen, wenn du nicht viel Leistung brauchst, dann kannst das ruhig nehmen sofern es Neuware ist. Der Preis von solchen Platinen zerfällt mit jeder weiteren die danach erscheint.

2 Sots max. 2GB - das sind für mich 2x2GB max.

Aber ganz ehrlich, die Investition von vlt 50 Euro halte ich nicht für sinnvoll. Das Problem wird nämlich sein, dass in den nächsten Monaten wahrscheinlich das Motherboard, der Prozessor oder die Grafikkarte kaputt geht und dann weiter in so eine alte Mühle zu investieren ist einfach nicht sinnvoll. Ich meine, für ca. 200 Euro bekommst du schon einen neuen PC mit voller Garantie.

ONNDOFF
Beitragsersteller

Meinst du wirklich, dass der PC bald den Geist aufgibt? Also bis jetzt hat alles bis auf die eingebaute Grafikkarte funktioniert.

Kraven  21.07.2014, 19:23
@ONNDOFF

Ich glaube trotzdem, dass die Neuanschaffung sinnvoller wäre.

guck einfach in den systemeinstellung oder wie das heißt nach

Kraven  21.07.2014, 09:08

"oder wie das heißt"... eine sehr klare Beschreibung. Und absolut nicht hilfreich, da man dort nur die momentan verbaute Menge sieht.