Fujitsu-Siemens Recovery - Aber wie?
Hallo zusammen,
auf meinem Laptop, ein Fujitsu-Siemens AMILO Xi 2428, war Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Als ich den Laptop vor 5 Jahren gekauft habe, wollte ich aber lieber XP draufhaben und habe es mit ach und krach auch installiert bekommen. Dann habe ich Vista Ultimate gekauft. Doch diese Version möchte ich gerne behalten und den Laptop mit dem ursprünglichen Vista Home Premium verkaufen.
Doch wie komme ich da dran? Es ist keine Recovery-CD vorhanden, aber auf der Festplatte (siehe Bild) ist eine solche Partition angelegt (oder nicht? Weil oben 11,72 GB freier Speicher angezeigt wird). Doch wie komme ich an diese? Ich habe schon in einem Computerforum nach Hilfe gesucht, aber dort haben sie alle letztlich keine Idee. Es geht nicht mit der F8-Taste beim Starten und es geht auch nicht, wenn ich die Vista Ultimate-DVD einlege und "Reparieren" auswähle. Wie komme ich also bitteschön an dieses Recovery dran?
Hoffe echt, ihr könnt mir helfen!
2 Antworten
Auf der vorhandenen EISA - Konfiguration, kann man nur mit der Recovery-CD zugreifen. Vieleicht kann man die selber programmieren. Ich weiß nur das ein Bootmanager, ein Bootverzeichnis, ein Recoveryverzeichnis, SourcesVerzeichnis und ein EfiVerzeichnis drauf ist. Die Recovery-CD wird normalerweise mit ausgeliefert. Bei mir ist die Recovery-CD, die Treiber-CD für das Mainboard, das ist bei mir alles auf einer. Vieleicht ist es ja bei dir auch so. Eventuell geht auch eine von einem Kumpel. Wirklich helfen kann ich da nicht, aber wie man das ohne die notwendige CD macht interessiert mich jetzt auch.
Nein, es war rein keine CD dabei. Ich kenne viele Notebooks, bei denen es ohne CD geht. Allerdings nur, wenn das Original eingespielt ist. Hier kann man dann z.b. bei Acer über ein Acer-Programm den sogenannten "Auslieferungszustand" wiederherstellen. Nur das Dumme ist ja, dass ich eine völlig andere Version von Vista (und zuvor XP) installiert hatte.
willst du denn 2 Partitionen haben?
Da ich den Laptop verkaufen möchte, ist mir das egal, wieviele Partitionen er nachher hat. Ich möchte lediglich an das möglicherweise dortige Vista Home Premium kommen. Die Seriennummer steht ja auf der Rückseite des Geräts. ;-)