Wie viel Amper hat eine Rollerbatterie?

4 Antworten

Jetzt in aller Kürze und Einfachheit lässt sich die reine maximale Stromleistung [ A ) ( sicher KURZZEITIG in der Spitze entnehmbar ) mit etwa dem 5-10 fachen der auf dem Bleiakku aufgedruckten Nenn-Kapazität [ AH ] definieren.

Wenn der Rollerakku also 4 AH Nennkapazität erbringt, so kann er kurzfristig auch mal etwa 20-40 Ampere Strom ( sicher für wenige Sekunden ) liefern.

Soweit halt mal einfach und knapp "über den Daumen".

kurzzeitig unbegrenzt - je nach Widerstand der Kabel....

Steht auf der Batterie ist sehr unterschiedlich.

4 Ah. Kannst aber auch mehr nehmen, dann hat die nur mehr Kapazität was besser ist.