Warum steht auf Waschzetteln von Kleidung manchmal "Keep away from fire"?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinweis

In einigen Ländern finden sich hauptsächlich schriftliche Pflegehinweise (z.B. in Australien) bzw. zusätzliche geschriebene Hinweise. In Großbritannien beispielsweise muss jedes brennbare Kleidungsstück (und fast alle sind ja brennbar) den Hinweis enthalten: Keep away from fire - "Von offenem Feuer fernhalten"

,

Quelle: http://www.waschsymbole.de/hintergrundinfo.html

Ich denke mal die machen das um sich rechtlich abzusichern. Soll ja auch schon Leute gegeben haben, die ihre Katze in der Waschmaschine gewaschen haben und anschließend die Herstellerfirma erfolgreich verklagt haben, weil die Katze es nicht überlebt hat. Deshalb gibt es in den USA für so ziemlich alles einen Warnhinweis.

Naja, in Anleitungen für Mikrowellen soll ja angeblich auch stehen, dass sie nicht zu trocknen von Hamstern geeignet sind.

Das ist halt einfach ein Sicherheitshinweis der sich eigentlich von selbst versteht. So hat der Hersteller auf jeden Fall rechtliche Sicherheit was das betrifft.

In einigen Ländern finden sich hauptsächlich schriftliche Pflegehinweise (z.B. in Australien) bzw. zusätzliche geschriebene Hinweise. In Großbritannien beispielsweise muss jedes brennbare Kleidungsstück (und fast alle sind ja brennbar) den Hinweis enthalten: Keep away from fire - "Von offenem Feuer fernhalten"

http://www.waschsymbole.de/hintergrundinfo.html

wenn es passieren sollte sind die abgesichert. manchmal passieren seltsame sachen