Wie viel?

2 Antworten

Schon eine halbe Tablette genügt, um psychoaktive Effekte herbeizuführen. Wie genau eine Substanz auf einen Menschen wirkt, kann man aber nie vorhersehen. Überall wo Wirkungen sind, können auch Nebenwirkungen sein. Und Menschen können sehr unterschiedlich auf Wirkstoffe reagieren. Im Zweifel sollte man besser "zu niedrig" als "zu hoch" dosieren.

Wobei es natürlich am besten wäre, wenn Minderjährige generell keine solchen Substanzen nehmen. Insbesondere Tilidin und andere stark mit Abhängigkeit verbundenen Stoffe. Frag dich bitte auch mal, was für Menschen das sind, die jungen Leuten solche Drogen zugänglich machen. Kann man denen vertrauen? Ich finde nicht!

Ich rate dir, einmal darüber nachzudenken, warum du das Zeug überhaupt nehmen möchtest. Und auch einmal mit Fachleuten über deinen Konsum zu reden. Das geht in Beratungsstellen völlig vertraulich, unverbindlich und kostet dich auch nichts. Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Tilidin verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Laut der ärztlichen Verordnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Halole3838
Beitragsersteller

Wurde mir ja nicht verschrieben