Wie verwende ich Rosmarinwasser richtig?

1 Antwort

Hey, ich persönlich habe es immer am Morgen und am Abend angewendet.

Am morgen habe ich zuerst 2 Minuten meine Kopfhaut massiert, anschliessend habe ich ca. 10 spritzer verteilt auf die Kopfhaut gegeben, ich habe es so gemacht das ich nicht einfach alles auf den Ansatz gegeben habe sondern das ich auch meine Geheimratsecken und andere Stellen an meinem Kopf angewendet. Ich habe es so gemacht das ich zu erst die Haare aufghoben so dass die Kopfhaut zusehen war und die Spritzer habe ich auch (so gut wie es möglich war) auf diese Stellen gegeben. Danach habe ich das Rosmarinwassee nochmals 2-3 Minuten einmassiert.

Am Abend habe ich sie 2x in der Woche als Maske benutzt (ca. 40 Spritzer anstatt „nur“ 10x) auf der ganzen Kopfhaut verteilt aber gleich wie am Morgen draufgespritzt (zuerst massiert und dann verschiedene Stellen auf meine Kopf). Danach habe ich nochmals 2-3 Minuten Massiertumd anschliessend in ein Tuch eingewickelt und bin dann so schlafen gegangen.

Wenn ich sie nicht als Maske angewendet habe, habe ich es wie am Morgen verwendet.

Hier noch ein Link zu einer Website die meiner Meinung nach das beste Rezept zur Herstellung von Rosmarinwasser hat. Dort gibt es auch viele hilfreiche Tipps wie z. B. das man das Wasser nicht zu heiss kochen sollte da ansonsten die Wirkstoffe Kapp gehen. Webseite: https://www.lavendelimglas.de/rosmarin-haarwasser-selber-machen/

LG

PS.

1.Um die Kopfhaut zu massieren kannst du einen solchen (Bild) Kamm benutzen in dem du ihn mit leicht mehr Druck auf der Kopfhaut wie ganz normal kämmst.

2.Mit den Fingern geht das auch super.

3.Das hier ist ein extra dafür entwickeltes „Werkzeug“.

1, grobzackiger Kamm:

Bild zum Beitrag

3.Massage Tool:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Long Bob mit Curtain Bangs.
 - (Haarpflege, Kopfhaut, lange Haare)  - (Haarpflege, Kopfhaut, lange Haare)