Wie verwende ich die Swiss-o-Par Haarkur Pferdemark Kissen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell verwendet man Pflegeprodukte (Conditioner, Haarkuren, Haarmasken) immer dort in den Haarlängen und evtl. auch in/an den Haarspitzen, wo das Haar Pflege benötigt und achtet darauf, dass man diese Produkte weder auf den Kopf, noch an die Haaransätze bekommt, denn Pflegeprodukte machen die Ansätze weich und nehmen ihnen den Halt.

Intensive Pflege brauchst Du selbstverständlich auch nur, wenn Dein Haar in irgendeiner Weise beschädigt, angegriffen, etc. ist, denn wenn Du irgendwelche "Schmiermittel"/Weichmacher an normales Haar gibst, werden die Haare mit der Zeit einfach nur noch "schmierig" und kraftlos  ... quasi "überpflegt".

Für normales Haar reichen für gewöhnlich die täglichen Bürstenstriche aus, denn über die transportierst Du das talg von Deiner Kopfhaut in die Haarlängen und Haare brauchen Talg für deren Schutz, Geschmeidigkeit und den natürlichen Glanz.

Zudem ist das gleichzeitig die natürlichste Pflege und Du unterstützt mit den Bürstenstrichen über die Kopfhaut gleichzeitig auch noch die Blutzirkulation und somit ebenso die Vitalität Deiner Haarwurzeln.

Für die Bürstenstriche verwendest Du (und reinigst sie auch immer
gründlich) idealerweise idealerweise die "KOST Kamm Wildschweinbürste
mit 7 Reihen" (gibt es z.B.über amazon für 35,00 - 37,00 EUR.  Nicht nur
die Borsten zählen zu den besten für Kopfhaut und Haare . .. die
Bauweise der Bürste lässt zu, dass Du sie direkt am Bürstenkopf führen
kannst und so den Druck auf den Kopf besser regulieren kannst. Außerdem
entfällt so die "Hebelwirkung" mit dem  Anfassen am Griff und somit geht
das bei  50 - 60 oder mehr Bürstenstrichen nicht auf die Handgelenke.

Wichtig!  Immer mit Druck über die Kopfhaut bürsten ... vom Ansatz über den Kopf bis zum gegenüberliegenden Ansatz und in die Haarlängen hinaus ... und das in 2 - 3 Runden um den gesamten Kopf.

Lies auch mal auf codecheck.info nach, was Du da gekauft hast, und was dieses Produkt so alles beinhaltet. Man muss kein ausgebildeter Chemiker sein, um recht schnell zu begreifen, dass dieses (und auch viele andere) Produkt nicht wirklich auf echte, intensive Pflege ausgerichtet ist  ...  lediglich auf das "Zukleistern" der Haare mit diversen Rückständen, die das Haar einfach weicher machen, um den Anwendern das Gefühl zu geben, es würde wirklich pflegen.

ickewieder2  19.04.2016, 22:33

Kuren bei gefärbtem Haar auch in den Ansatz.
Bei trockener Kopfhaut auch immer auf den Ansatz

~life's too short for having a bad hairdresser~

Andreas Schubert  20.04.2016, 13:10
@ickewieder2

Von trockener Kopfhaut stand ebrenso nichts in der Frage wie von chemisch behandeltem Haar ... und es ist ein "Junge".

Für deutlich trockene Kopfhaut gibt es auch reine Naturöle und daher gibt es keinen zwingenden, plausiblen Grund, sich solch eine Grütze auf die Kopfhaut zu schmieren, die aus Paraffinen, Halogenorganischen Verbindungen, Bromiden und Aminen besteht.

Schau Dir einfach mal die "Zutatenliste" der Swiss-O-Par Produkte an  ... . wem es davon nicht übel wird, kann auch weiterhin fleißig Light-/Zuckerfrei-Produkte mit Aspartam zu sich nehmen und somit automatisch Methanol und Formalin. ;-)

Andreas Schubert  20.04.2016, 13:10
@ickewieder2

Von trockener Kopfhaut stand ebrenso nichts in der Frage wie von chemisch behandeltem Haar ... und es ist ein "Junge".

Für deutlich trockene Kopfhaut gibt es auch reine Naturöle und daher gibt es keinen zwingenden, plausiblen Grund, sich solch eine Grütze auf die Kopfhaut zu schmieren, die aus Paraffinen, Halogenorganischen Verbindungen, Bromiden und Aminen besteht.

Schau Dir einfach mal die "Zutatenliste" der Swiss-O-Par Produkte an  ... . wem es davon nicht übel wird, kann auch weiterhin fleißig Light-/Zuckerfrei-Produkte mit Aspartam zu sich nehmen und somit automatisch Methanol und Formalin. ;-)

Die Pferdemark-Haarkur hilft sicher nicht besser, als andere Haarkuren! Dafür sind in anderen Haarkuren keine Pferde enthalten! Das regt mich jedes Mal auf! Es gibt 1000 Produkte, warum muss Pferd drin sein? Oder Nerzöl? Ich bin kein Vegetarier, aber bei Haarkuren ist es doch wohl mega einfach, auf tierische (Rest-)Produkte zu verzichten!? Einer von diesen Konsumenten wird sicherlich mein Lieblingspony zur Haarpflege genutzt haben...das ist: igitt und unnötig! PS: ich bin 40, nicht 14, und arbeite in einer Drogerie...am besten, mit Reithose reinkommen und Pferdemark Haarkur kaufen...das sind mir die Richtigen....ist ja ein Pferdchen auf dem Bild...

frageinnot
Beitragsersteller

.. Pferde MARK nicht Pferde xD

Wow, bist der erste Junge den ich kenne der ne Haarkur benutzt xD

Also wenn ich so eine habe, dann schneid' ich die einfach auf und klatsch mir alles in die Haare.. und das lass ich dann so zwei Minuten einwirken... ;) und danach einfach auswaschen

das ist eine spülung. also erstmal haare waschen udn anschliessend ab ins haar damit. die menge musst du selsbt herausfinden, probier erstmal ein viertel oder ein drittel aus, man kann dann noch mehr nehmen.

ich mach da keinen unterschied, ob in die haarspitzen oder so, sondenr es komtm überall hin.

halt 2 minuten oder so einwirken lassen, es gehen auch 5 fünf, je nachdem wie lang du damit rumrennen wilslt und du zeit hast. danach ausspülen.

mehrmals die woche nimmt man das nicht, ich nehme es, wenn ich das gefühl habe, die haare können es vertragen, vielleicht alle 3 wochen. falls ich daran denke.

frageinnot
Beitragsersteller

Okay danke :)

bei swiss o par steht ganz kleingedruckt auf der verpackung 2-3 min. einwirken lassen. du nimmst das ganze päckchen, ist ja nicht viel. nicht auf die kopfhaut geben.