Wie vertraue ich zu 100% Allah?
As Selam Aleykum . Ich höre öfters die Sätze ,,Vertraue Allah" . Aber ich möchte herausfinden wie ich ihn zu 100% traue. Ich brauche etwas bzw. eine Perspektive, die mir zeigt dass ich ihn zu 100% traue. Es gibt immer eine Stimme in mein Kopf die sagt ,,aber was wenn.." Und genau das hindert mich irgendwie daran. Natürlich vertraue ich Gott aber ich weiß nicht ob ich das zu 100% tue und das will ich ändern, um mich in manchen Situation sicherer zu fühlen.
2 Antworten
Deine Frage gilt im Christentum als Sünde.
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/lukas/4/
9 Und er führte ihn nach Jerusalem und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Wenn du der Sohn Gottes bist, so stürze dich von hier hinab; 10 denn es steht geschrieben: »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, daß sie dich behüten, 11 und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.«[5] 12 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«[6]
Ich denke, im Islam ist es nicht viel anders. Da darf man sich auch nicht aus großer Höhe auf den Boden stürzen, um Allah zu beweisen, dass man ihm ganz vertraut.
alles steht geschrieben , selbst wenn morgen etwas ungutes passiert , beklagte dich nicht , denn Allah hat es so geplant , und du willst doch dich nicht über etwas beschweren , was Allahʼs Plan gewesen ist..
in schlechten Zeiten darfst , und solltest du sogar Duaʼa machen und Zuflucht bei ihm suchen , da er der einzige ist, der es dir erleichtern kann .
e7laa