wie vertragen sich amd grafikkarte auf ein intel cpu, und andersrum?

7 Antworten

wenn Du Intel hast, nimm geforce, die arbeiten zusammen und bringen gute Performance zusammen. Kannst aber auch mischen, also Intel/AMD. Oder AMD /geforce

Ich habe einen  AMD Phenom II X4 965 3,4ghz und eine Nvidia Geforce 9600gt 2028 mb

und das funktionirt ohne probleme.

Ja sicher. Aber ATI/AMD und AMD arbeiten etwas besser zusammen.

Gelehrter  20.02.2011, 23:10

Nein,ich lese regelmässig die PC Zeitschrift PC GAMES HARDEWARE und dort ist noch nie was davon erwähnt worden.Beschäftige mich selber über zehn Jahre mit Hardware.Habe selber schon ver. Konselation gehabt.Und ich kann es so nicht bestätigen was da behauptet wird.

hab auch intel q8400 und ne amd radeon hd6770.. läuft alles wie geleckt

Das spielt keine Rolle.Wichtig ist,wo viele nicht drauf achten,ist der Chipset den das Mainboard hat.Auf einem Mainboard mit Nvidia Chipsatz läuft eine Nvidia Grafikkarte besser als ein ATI/AMD.Umgekehrt genauso.Bei VIA und Intel-Chipsätzen soll man bei beider Kartenherstellern kein Optimum erreichen, wo bei man den Unterschied eigentlich nur messtechnisch merkt.