Intel CPU mit AMD Grafikkarte kombinieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist falsch. Auch mit einem Intel Prozessor harmoniert eine AMD Grafikkarte genauso gut wie Intel und nVidia .

Bei mir läuft AMD graka und intel core auch ganz jut zusammen allerdings auch nur ganz gut und nicht perfekt aber für crysis 3 auf max einstellung reichts locker da kann das aufstocken noch was warten.

Mal davon abgesehen, daß ich mittlerweile von AMD GraKas abrate, wegen immernoch großer Unfähigkeit vernünftige Treiber zu basteln. Ist die Kombination prinzipiell nicht bedenkenswürdig.

Ich selbst hab nen i5-3570k und gerade mal ne GTX260 das System rennt wie Schmidts Katze.

Wichtiger wärs mal in 4 oder besser 8 GB zu investieren, nicht nur Windoof ist ressourchenhungrig.

Entscheidend für die Systemwahl ist die Verwendung, ich hol mir noch ne neue GraKa,da ich zocken möchte. Multimediarechner oder 'besseres Schreibmaschinen' brauchen andere Vorraussetzungen.

Gruß YA567

ichaboe  07.10.2013, 16:58

Mal davon abgesehen, daß ich mittlerweile von AMD GraKas abrate, wegen immernoch großer Unfähigkeit vernünftige Treiber zu basteln.

Rede keinen Mist.

Ich würde von AMD Cpus abraten.

YA567  08.10.2013, 14:54
@ichaboe

Wie man aus meiner Beschreibung entnehmen kann. Besitze ich eine INTEL Core i5. Denn AMD's werden mir zu heiß.

Und Mist reden, das macht hier wohl nur einer...

Ob nVidia oder Radeon ... das ist letztlich eine Glaubensfrage.

TechPon  08.10.2013, 15:19
@YA567

Ob nVidia oder Radeon ... das ist letztlich eine Glaubensfrage.

Genauso wie AMD oder Intel ;) Wer sagt, dass Intel AMD vernichten würde und diese doch nur 600Kwh ziehen und heiß wie mein Spiegelei werden, der hat einfach nicht die Möglichkeit unabhängig von diversen Seiten zu vergleichen.

Brokoli1  07.10.2013, 15:25

Da bremst die graka aber wie hulle, aber wenn die für deine Zwecke ausreicht....

YA567  08.10.2013, 14:55
@Brokoli1

Ja dafür war der Geldbeutel aber zu klein. Ist wohl die nächste Investition.

Es geht wohl eher um den Chipsatz vom Mainboard.

Intel und AMD verträgt sich wunderbar.

YA567  08.10.2013, 14:56

Intel Core i5-3350P mit einer HIS HD 7850 geht um Graka und Proc

Wieso einen i3 3xxx und keinen i3 4xxx? Ansonsten passen die Komponenten gut zusammen

GitUke
Beitragsersteller

i3? Wo steht da was von nem i3? :D

GitUke
Beitragsersteller
@Brokoli1

Hängt mit dem Geld zusammen ;)

Brokoli1  07.10.2013, 15:48
@GitUke

Naja, viel liegt da preislich eig nicht zwischen...