Wie Maus in der Wohnung fangen? Diese Nacht kam sie schon aufs Bett.

7 Antworten

Schwierig...Mauese sind sehr sehr wendig und schlau.......mit Selberfangen ist da Nichts...eventuell ne Katze ausleihen.....aber keine die gut gefuettert wird....hahhahhaha...wohnt ihr ebenerdig????......denn normalerweise...wo eine ist...sind auch mehr.....Angst braucht ihr keine zu haben...die tun Nichts......Auch mal nach Maeusekot Ausschau halten....

Es ist davon auszuigehen, dass es nicht nur EINE Maus gibt.

Kauft euch im Baumarkt ein paar Fallen (wenn du darauf bestehst auch Lebendfallen) und verteilt sie mit passenden Ködern dort, wo die Maus bisher schon war.

Gebt ihr noch ein paar Wochen, um ganz zahm und zutraulich zu werden. Und dann werdet ihr euch von ihr auch gar nicht mehr trennen wollen ...

BabaBaby  10.02.2012, 11:37

Igitt, die macht doch auch ihr Geschäft in deren Wohnung!

Klar sollten sie das Viech loswerden, sonst sind bald alle krank.

Yakob  10.02.2012, 11:39
@BabaBaby

Wenn Mäuse so schlau sind, kann man sie doch auch an ein Mäuseklo gewöhnen, wie die Katzen ans Katzenklo ...

BabaBaby  10.02.2012, 11:40
@Yakob

Blödsinn.

Die sind vielleicht schlau, aber nicht reinlich.

Ich hab schonmal ein Mäuse-Nest gesehen, wo die zu 100ten übereinandergelegen und sich gegenseitig vollgestrullt haben.

Lebendig fangen ist zwar human, aber man sollte die Maus später gaaanz weit wegschaffen. Sonst kommt sie zurück!

ein kater holen und im zimmer einschließen die bringen es wirklich