Wie verschwindet mein Wirbel im Haar?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wirbel im nassen zustand mit der bürste von links nach recht kämmen,fön dabei drauf halten bis dein pony trocken ist.so heben sich wirbel auf

Kopfnuss911  30.01.2013, 09:05

sehr gut!!! allerdings sollte man drauf achten, dass die Haare erst in Gegenrichtung des Wirbelwuchses geföhnt werden, dann in die andere Richtung!

Hast die Haare sonst länger gehabt, ja? Da fallen Wirbel nicht so auf. Verändern oder gar weg bekommen kannst du sie nicht. Geh zu einem GUTEN Friseur und frage den nach einem Schnitt, der die Wirbel einbezieht. Ich habe auch einen Wirbel rechts in der Stirn und trage den Pony deshalb auf der Seite gescheitelt und etwas hoch geföhnt. Sieht nett aus finde ich... Und macht fast gar keine Arbeit - fällt ja fast von allein ;)

Tipp vom Frisör:

die nassen frischgewaschenen Haare an der Wirbelstelle erst in die GEGENrichtung des Wirbelwuchses heiss föhnen und dann, wenn die Haare fast trocken sind, in die andere Richtung!

Man sollte dabei am besten eine dicke Bürste nehmen und die Haare beim föhnen zusätzlich bürsten! Das hilft garantiert, um den Wirbel in Schach zu halten!

Glaubst du mir nicht? dann probiere es aus und lass dich überraschen!

Also ich hatte mal einen megawirbel am stirnansatz und konnte deswegen nie einen pony haben, was mich zunehmst genervt hat irgendwann hab ich meinen sscheitel so gezogen das die haare auf dem wirbel lagen und jetzt kann ich einen pony haben, du musst dir erst einen mittelscheitel ziehen und dann weiter vorne nen kleinen rechtsscheitel noch machen, weißt du wie ich das meine? so das halt die haare den wirbel platt legen, bei mir geht das gut.;)

Mach beim Friseur nur für diese eine Strähne/Partie eine Art "Dauerwelle", aber eben nicht mit dem Ziel, dass die Haare sich kringeln, sondern, dass sie eine gemeinsame Richtung bekommen. Dafür wird er dir die Partie auf einen besonders großen Wickler drehen und bestimmte Mittel auftragen, die die Struktur des Haares vereinfacht ausgedrückt erst auflösen und dann in neuer Form festigen. Dadurch wird der "Fall" in eine neue Richtung gelenkt. Und das hält.