Kann ich im Playmobilkarton verschicken?

4 Antworten

Klar kann man, aber da die Originalerpackung, zusammen mit dem Playmobil, insgesamt den Wert steigert, sollte die Verpackung möglichst geschont werden, und dager nochmal verpackt werden. Einfaches Packpapier reicht. Als Packet verschicken, denn dann ist es automatisch, bis zu einem gewissen wert, versichert.

Man kann auch Matchboxautos in Oroginalverpasckung als Paket versenden. Paket hat nichts mit Größe oder Gewicht zu tun.

Grundsätzlich ist der Originalkarton die beste Wahl zum Versenden, denn er pass nun mal genau um die Ware, wichtig ist nur, dass er nicht zu dünn ist. Die Anschrift kann direkt auf den Karton geklebt werden, viele Versender machen das so. Du kannst den Karton auch mit Packpapier (sollte etwas dicker sein) einwickeln, dabei besteht aber die Gefahr, dass wenn das Papier einreißt, die Anschrift verlorengeht (also unbedingt ein Doppel der Anschrift ins Paket legen).

Das ist grundsätzlich falsch du solltest alleine schon wegen dem Gesamtwerterhalt den Karton mit Papier eindecken also nicht beschädigen. , denn anhand dieser Indizien gehen oft Pakete verloren. Also nie Originaltiele mit unverblendetem Orininalkarton verschicken.

pack ihn doch einfach in packpapier ein! da kostet ne rolle 1,-€!!! oder nimm altes geschenkpapier verkehrt herum.