Wie verschicke ich am besten einen schlüsselanhänger?

5 Antworten

wenn der Schlüsselanhänger einschließlich Verpackung (am Sinnvollsten wäre eine Luftpolstertasche) nicht "dicker" (höher) als 2cm ist, kostet das 1,45€. Bei mehr als 2 - 5 cm werden als Brief 2,20€ fällig oder als Warensendung 1,65€. Bei einer Warensendung muss der Versand allerdings offen (mit Musterbeutelklammern verschlossen) erfolgen und es darf keine persönliche Mitteilung beigelegt werden. Außerdem kann eine Warensendung etwas länger unterwegs sein (bis zu 4, 5 Tagen).

in einem gefüttertem briefumschlag.

kostet ca 3€ und ist bis 500€ versichert.

Tux31  17.10.2011, 18:39

Da ist nichts versichert. Wie kommst du darauf?

In einem gepolsterten Umschlag als "Warensendung". Der Umschlag darf aber nur mit einer Klammer verschlossen werden (nicht zukleben), und es darf nichts schriftliches beiliegen. Porto max. 1,65 Euro.

Ich glaube das das nichts extra kostet denn bei briefumschlägen kostet nur die größe des briefumschlages was,und da schlüsselanhänger ja nicht sso groß sind reicht eigentlich auch ein kleiner Umschlag aus :D

Tux31  17.10.2011, 18:38

Das Gewicht ist schon wichtig

Am besten im Luftpolsterumschlag.