Wie verrichte ich tayammum ohne Erde zuhaben?

2 Antworten

Lieber Frager,

du kannst entweder einen Gebetsstein oder speziellen Gebetssand verwenden. Bei uns in Marokko benutzen die Leute oft Steine, letztens in der Moschee wurde Gebetssand in einer verschliessbaren Dose verteilt, sodass man ihn immer dabei haben kann. Du kannst beides mal ausprobieren und die Variante wählen mit der du dich wohler fühlst. Hoffe ich konnte helfen.

Eins musst du wissen, wenn Wasser vorhanden ist, solltest du auf tayamom verzichten .