Wie komme ich wieder in den Reinen Zustand?

4 Antworten

Ich komme in den "reinen" Zustand immer nach einer Dusche. Durch beten alleine bin ich noch nie sauber geworden. Sorry

Muslimhelper
Beitragsersteller

Barakallahu feek Bruder :)

Muslimhelper
Beitragsersteller

Was? Wie kommst du jetzt auf sowas ?  Das zeigt wieder das du wenig wissen hast aber redest wie ein Gelehrte... wer hat das gesagt?

Muslimhelper
Beitragsersteller

...und es geht hier ja auch nicht ums Gebet

Muslimhelper
Beitragsersteller

Ich spreche hier von der ritueller Reinheit im islam..🙄^^

TheAllisons  11.10.2016, 09:40
@Muslimhelper

sorry, das ist jetzt aber schon etwas sonderbar. wer glaubt den noch an sowas, wir leben im Jahr 2016

Kandahar  11.10.2016, 09:42
@Muslimhelper

Hast du jetzt etwa angenommen, dass diese Frage ernst genommen wird?

Allerdings bin ich überrascht, wie einfach das im Islam ist. Man sündigt, wäscht sich anschließend und schon ist wieder alles gut.

Sehr fein! Und so sinnig!

YassineB87  11.10.2016, 10:56
@Kandahar

Das hat nichts mit Sünde zu tun! oder mit vergebung! Es geht darum das im Islam großer Wert auf reinheit gesetzt wird. wir muslime vollziehen vor dem Beten eine Rituelle Waschung - darum geht es hier. Große unreinheit , sprich sich für das gebet zu waschen bedeutet nach GV, samenerguss, Menstruation , geburt, nach dem Tot wird auch die leiche entsprechend gewaschen vor dem Begräbnis, an Feiertagen usw

Ich würde eine Dusche empfehlen. Danach bist du auf jeden Fall wieder rein.

Muslimhelper
Beitragsersteller

Wir haben es dir doch erklärt warum es nicht so ist, woher hast du diesen Mist ?!  Glaub nicht sofort alles...

Muslimhelper
Beitragsersteller

Es geht doch nicht ums Geruch... außerdem kann Gott/Allah alles auch deinen Geruch wahrnehmen... und das ist vielleicht in deiner Religion so, in meiner eben nicht :)

Kandahar  11.10.2016, 11:17
@Muslimhelper

Ach du Armer! Du glaubst diesen Schwachfug tatsächlich?

Ein bischen Sand über die Hände und schon ist alles wieder gut?

Muslimhelper
Beitragsersteller

Feuchttücher bringen auch nicht viel... ich muss mich ja waschen um wieder beten zu können und zum koran rezitieren oder so...trotzdem danke

Kandahar  11.10.2016, 09:44
@Muslimhelper

Also ich habe auch schon ungewaschen gebetet. Der liebe Gott hatte auch anscheinend nichts dagegen. Er riecht mich da oben nicht.

Muslimhelper
Beitragsersteller

Jaa aber das Problem ist ja ich habe keine Dusche also keine Möglichkeit mich mit Wasser zu waschen.. hört ich vielleicht erwähnen sollen in der Frage 😅

Kandahar  11.10.2016, 09:39
@Muslimhelper

Dann bist du eben jetzt erst mal nicht ganz rein. Aber irgendwann wirst du schon eine Möglichkeit zum Duschen haben.

Solltest halt bis dahin größere Menschenansammlungen meiden.

Soll man sich dann nicht mit sand/staub "waschen" wenn kein wasser da ist?

YassineB87  11.10.2016, 13:36

ja fast richtig- erde oder Sand ist dann zulässig und heißt tayammum. Im koran sure 5 vers 6 steht es geschrieben

Kandahar  11.10.2016, 09:45

Jawohl, ab in den Sandkasten!

Muslimhelper
Beitragsersteller

Ja genau, aber ich bin mir nicht sicher ob es so gültig ist für mich da ich mich in der GROßEN Unreinheit befinde..

Schwierige frage, aber wie in Sure 5 vers 6 beschrieben kannst du tayammum machen, also mid erde/sand über gesicht und hände streichen. Aber goitt weiß es besser. das ist eine fatwa die ich gelesen habe. Salam!

YassineB87  11.10.2016, 11:01

in dem vers steht auch wenn ihr frauen berührt habt, also auch junub gemeint

Muslimhelper
Beitragsersteller

Wa aleykum salam, ja da ich keine andere Möglichkeit habe wird das in sha Allah wahrscheinlich gültig sein..

YassineB87  11.10.2016, 13:32
@Muslimhelper

Is gültig glaube ich bruder: in dem vers steht auch "wenn ihr frauen berührt habt" , also auch junub gemeint verstehe ich so